Bereitschaft

 

 Immer wieder geht es nur um einen kleinen Schritt . . .

die Bereitschaft...

Die Bereitschaft aufzustehen, wenn ich hin gefallen bin

Die Bereitschaft, das erste Wort zu sprechen, wenn das Schweigen lähmend nach Worten fragt

Die Bereitschaft dir meine Hand zu reichen, wenn der Abstand zwischen uns unüberbrückbar scheint

Die Bereitschaft meine und deine Not zu hören, wenn wir im Vorwurf sind

Die Bereitschaft eines  kleinen Lächelns, das einen Unterschied machen kann

Die Bereitschaft an das Licht zu glauben, wenn mich Dunkelheit umgibt

Die Bereitschaft weiter zu machen auch wenn für den Moment der Sinn verloren gegangen ist

 Die Bereitschaft mich zu spüren, wirklich hinzuhören, wenn ich mich von mir selbst oder von dir getrennt fühle

Die Bereitschaft zu vertrauen auch wenn doch so manches dagegen spricht

Die Bereitschaft zu bleiben auch wenn es ich am liebsten weglaufen will

Die Bereitschaft zu mir selbst zu stehen auch wenn das gerade schwierig erscheint

Die Bereitschaft mich zurück nehmen zu können, wenn der Moment es erfordert

Die Bereitschaft zu lieben,  mich, dich, das Leben auch wenn meine Vorstellungen mich daran hindern möchten

Die Bereitschaft  Ja zu sagen...  zu dir... zu mir... zu dem was ist, jetzt... jetzt... und jetzt

  

 Liebe Menschen… ich wünsche uns allen von Herzen immer wieder diese kleine Bereitschaft

  

Elisabeth Weisske- Knauf